Der Psi - Effekt - 06:42

von Alva Furisto

erschienen am 15.06.2016 
im Bookshouse Verlag
Printausgabe: 413 Seiten
Genre: Thriller 

ISBN-10: 9963533698
ISBN-13: 978-9963533695


(www.amazon.de)





Anna kann es kaum glauben. Das renommierte Verlagshaus Dream around the World Publishing interessiert sich für ihr erstes Buch und lädt sie zu Vertragsverhandlungen nach Washington ein. In gespannter Erwartung geht sie auf das Angebot ein und trifft auf den dubiosen Buchagenten Robert, der ihr Unterstützung verspricht. 

Dann kommt alles anders: Vor dem Termin verhindert sie ein Attentat auf einen Erzbischof und verhilft diesem zur Flucht vor der geheimnisvollen Terrororganisation ICARUS. 

Plötzlich verstrickt sie sich immer weiter in eine Geschichte aus Verschwörung und Korruption. Im Spannungsfeld zwischen ihren Gefühlen für Robert und der Realität muss sie sich die Frage stellen, wem sie überhaupt noch trauen kann. 

Welche Wahl hat sie; steht sie doch selbst bereits im Visier von ICARUS?



Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Ein paar kleinere Hänger hatte ich irgendwie, kann aber gar nicht so genau sagen, warum die da waren.
  
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Anna war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sogar ein Leben hat sie gerettet. Und zwar von dem Erzbischof John Meyer.

Hier gibt es im Laufe des Buches noch einige Diskussionen über Religion und Weltanschauung, die mich desöfteren zum Schmunzeln gebracht haben. Aber leider kam das Thema Religion nach meinem Geschmack zu oft vor, dass es mich fast ein klein wenig genervt hat.

Dann gibt es noch die Person Robert Palmer. Mir scheint es, als ob er Anna immer einen Schritt voraus war. 

Auch fand ich das Thema Internet sehr gut beschrieben. Es ist erschreckend, wie "gläsern" und nachforschbar man sich im Internet beim Surfen macht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn im Laufe des Buches wurden die Verknüpfungen der einzelnen Personen und deren Rolle im Buch deutlich. Somit war man richtig gezwungen, weiter zu lesen.

Einige Fragen sind offen geblieben und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung der Story gibt, damit die geklärt werden können . 



Von mir gibt es eine Leseempfehlung, da die Story sehr interessant war und der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd war. Lediglich eine Schnecke ziehe ich bei der Bewertung ab, da ich mich zwischendrin zwingen musste, weiterzulesen.

Desweiteren war mir in der Geschichte die Sache mit der Religion ein wenig zu viel. Aber das ist Geschmackssache.

Daher gibt es von mir gute 4 Schnecken 

(4 von 5 Schnecken)








Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leseschnecken.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.