Rezension # 250: Wortwerkstatt. Deko- & Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co.

Susanne Pypke

Am 13.03.2017 beim Frechverlag erschienen
ISBN: 978-3772477515
Genre: Freizeit & Hobby
Sprache: Deutsch
Gelesen als Gebundene Ausgabe
Empf. VK-Preis: € 14,99 [D] inkl. MwSt


[Quelle: www.topp-kreativ.de]



30 Anleitungen für schöne Deko- & Geschenkideen mit Sprüchen - von witzig bis ironisch, inkl. Handlettering Alphabet
Cooler Spruch, doch was macht man jetzt damit? Posten? Liken? Geht da nicht noch mehr? Doch, natürlich! In diesem Buch findest du 30 Ideen und Anleitungen, um dein ganz persönliches Statement in deine kreative Welt zu holen: auf deine Lieblingstasse, auf eine selbstgemachte Karte, an die Wand...
Wie das jeweils geht, erfährst Du hier, und die Sprüchesammlung mit sage und schreibe 1000 Sprüchen, von weise bis ironisch, hält garantiert auch das Statement bereit, das du gerade brauchst. Inklusive Handlettering-Alphabet im Buch für Einsteiger!
[Quelle: www.topp-kreativ.de]



Inhalt
Wie die Wortwerkstatt funktioniert
Projektideen aus der Wortwerkstatt
Grundanleitung
Handlettering-Alphabete
Sprüchesammlung
Unterteilt in:
Glück & Weisheit
Liebe & Freundschaft
Familie & Zuhause
Charakter & Eigenheiten
Das Leben & Ich
Darauf folgt zum Schluss das Impressum

„Wortwerkstatt. Deko- & Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co.“ beginnt mit einer ganz kurzen aber deutlichen Übersicht wie die Wortwerkstatt funktioniert.
Hier wird geworben mit: 
30 Projektideen x 1.000 Sprüche = 30.000 Möglichkeiten also genug Möglichkeiten um sich auszutoben.

Darauf folgt schon gleich der nächste Abschnitt in dem wir als erstes eine kleine aber feine Übersicht über 23 Projektideen, unter Angabe der Seite, finden können. Gleich im Anschluss folgen die Seiten mit deinem großen Übersichtlichen Bild und der Beschreibung wie man die Vorlage nacharbeiten kann. Dazu findet man auf der Doppelseite ein kleines Symbol das den Schwierigkeitsgrad angibt, welche Materialien gebraucht werden, ob man für das ausgewählte Projekt Vorlagen downloaden kann und wie man beim basteln vorgehen sollte.

Zum Download muss man beim Verlag ein Konto haben und den Code, der sich im Impressum befindet einmalig dort eingeben. Es ist eine saubere Lösung aber ich hätte eine beiliegende CD bevorzugt.

Nach den Beispielprojekten folgen ein paar Seiten Grundanleitung. Hier wird unter anderem erklärt wie Vorlagen übertragen werden können. Somit kann wirklich jeder die Beispielprojekte nach basteln.

Jetzt folgt noch eine Doppelseite Handlettering-Alphabete, es ist leider nur eine „Schriftart“ gewählt und aufgezeigt aber auf einschlägigen Seiten kann man ja mehr finden. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Auswahl gewünscht aber für den Anfang genügt auch eine Vorlage.

Gleich darauf folgen die 1.000 Sprüche. Ich habe sie nicht nachgezählt aber schätzungsweise kommt es sehr gut hin. Die Sprüche sind ansprechend präsentiert. Unten, neben der Seitenzahl finden wir die Kategorie in der wir uns gerade bewegen. Das Design ist ansprechend und die Sprüche gut zu lesen. Mich konnten diese Seiten absolut überzeugen. Es wurden wirklich jede Menge Sprüche abgedruckt so dass wirklich jeder einen passenden Spruch für unterschiedliche Nutzungen finden kann.



Allgemein finde ich diese Buch sehr gelungen und übersichtlich. Das Cover und der Inhalt sind ansprechend gestaltet und regen zu kreativen Arbeiten an. Mit diesem Buch kann wirklich jeder, mit recht geringem Materialaufwand, tolle Projekte realisieren. Einzig hätte ich mir zusätzlich die Beigabe einer Vorlagen-CD gewünscht auf der evtl. auch noch eine k Auswahl an Handlettering-Alphabeten zu finden wäre. Dennoch kann ich „Allgemein finde ich diese Buch sehr gelungen und übersichtlich. Das Cover und der Inhalt sind ansprechend gestaltet und regen zu kreativen Arbeiten an. Mit diesem Buch kann wirklich jeder, mit recht geringem Materialaufwand, tolle Projekte realisieren.“ sehr empfehlen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener Bastler, jeder wird hier fündig.

4 von 5 Schnecken
Hier wird jeder fündig

Kommentare