Rezension: Tod im Strandkorb von Ele Wolff

Tod im Strandkorb
von Ele Wolff

Am 23.08.2017 im Klarant Verlag erschienen
Genre:Krimi
Sprache:Deutsch
Gelesen als ebook
Empf. VK-Preis: € 3,99 als ebook

(Quelle:www.amazon.de)




Ein perfider Mord erschĆ¼ttert den friesischen KĆ¼stenort Dornumersiel. Der Einheimische Ibo Groothusen wird tot aufgefunden, heimtĆ¼ckisch vergiftet im Strandkorb! Wenig spƤter verschwindet auch noch Tomke, die fĆ¼nfzehnjƤhrige Tochter des Toten, spurlos. Die Detektivin Henriette Honig wird engagiert, um das MƤdchen zu finden. Gemeinsam mit ihrer Nichte Jantje geht sie der Sache auf die Spur. In welchem Zusammenhang stehen Tomkes Verschwinden und der Mord an ihrem Vater? Wer hatte ein Motiv, dem renommierten ostfriesischen Anwalt das Leben zu nehmen? Schon bald finden die Detektivinnen heraus: Ibo fĆ¼hrte ein prekƤres Doppelleben, von dem lange niemand etwas ahnte …

In der „Henriette Honig ermittelt“ - Reihe sind erschienen:
1. Das tote Kind
2. Ostfriesisches Gift
3. Stummes Herz
4. Mƶrderisches Emden
5. Mordsplan 
6. Nordseetod 
7. Tod im Strandkorb - Jetzt neu!


Alle Ostfrieslandkrimis von Ele Wolff kƶnnen unabhƤngig voneinander gelesen werden.




Ele Wolff Ć¼ber Liebe Lust und Leichen. Krimis und andere Gemeinheiten
www.ele-wolff.de

Nach dreiƟig Berufsjahren als Krankenschwester, nach einem Umweg als Galeristin und Vermieterin von Ferienwohnungen auf der Insel Borkum lebt Ele Wolff heute in Leer/Ostfriesland.

Auch wenn sie keine waschechte Ostfriesin ist, (in Frankfurt/Main geboren) betrachtet sie sich doch als Gesinnungsostfriesin und gibt sich ganz ihren kriminellen Energien hin.
Ele Wolff: "In Ostfriesland, hinter den Deichen, im Watt und auf den Inseln geschehen manche unheimlichen Dinge, von denen niemand etwas weiƟ. Das ist genau die Umgebung, die die Fantasie anregt.

In den Geschichten kann ich Gedanken ausleben, die man im wahren Leben nicht so leicht findet oder die unangebracht sind. Ich kann unliebsame EhemƤnner oder Chefs entsorgen, reich durch Erbschaft werden oder einfach in einen anderen Erdteil flĆ¼chten.


Und was besonders von Vorteil ist: Schreiben ist spannend und es macht nicht dick."





Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.

Von Anfang an war ich gleich in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist locker und flĆ¼ssig und man kann es einfach loslegen.

Die Charakter Beschreibungen sind sehr treffend und man kann sich zu jedem Charakter ein plastisches Bild machen.

Ich habe mitgerƤtselt und doch hat mich mein Anfangsverdacht bestƤtigt, aber mehr verrate ich nicht.





Mir persƶnlich kam das Ende leider viel zu schnell. Das hat mich fast erschlagen. 
Denn es kommt ja noch schlimmer.

Vielen Dank fĆ¼r tolle Lesestunden. 

FĆ¼r mir gibt es 4+ Sterne fĆ¼r den schƶnen Krimi.








Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstƤnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server Ć¼bermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklƤrung (https://leseschnecken.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der DatenschutzerklƤrung von Google.